21. September 2010

Ankunft in Shanghai

Gleich nach meiner Ankunft an dem Pudong Airport in Shanghai steige ich in ein Taxi, welches mich zu meiner Unterbringung auf dem Campus der Tongji Universität bringen soll. Nach allem was ich bisher über die chinesischen Taxifahrer gehört habe bin ich ein wenig angespannt und rechne mit einer halsbrecherischen Jagt durch Shanghais Straßen.  Letztlich verläuft die Fahrt allerdings ruhig und ich erreiche wohlbehalten mein Ziel.
Campus der Tongji Universität
Etwa eine Stunde nach meiner Ankunft zieht ein riesiges Gewitter  über den Campus. Von meinem Fenster aus kann ich Blitze sehen, die in benachbarte Häuser einschlagen und es regnet so stark, dass das Erdgeschoss meines Wohngebäudes etwa 20cm unter Wasser steht - herzlich willkommen in Shanghai!
In diesem Gebäude wohne ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen