12. Oktober 2010

Mehr aus Shanghai

Drei volle Tage in Shanghai geben mir nochmal die Möglichkeit alle Orte, die mir in Shanghai bisher gefallen haben nochmal in Ruhe zu besuchen und neue Details zu entdecken. Der Tripp führt mich vom People's Square über die Nanjing Lu zum Bund, wo es auf Grund der Feiertage stark überfüllt ist.
Soldaten halten die Straße frei
Von dort weiter mit der Fähre über den Huang Pu zur Promenade an dessen Ufer und dort in ein Restaurant mit Blick über den Fluss auf die untergehende Sonne. Nach Einbruch der Dunkelheit dann in die Cloud 9 Bar im 87. Stockwerk des Jin Mao Tower mit einem beeindruckenden Ausblick über das bunt illuminierte Shnaghai mit dem Oriental Pearl Tower.
Blick auf Shanghai von der Cloud 9 Bar
Eine zweite Perspektive

Der nächste Tag beginnt mit der Besichtigung des Urban Planning Exhibition Centers am People's Square. Von hier ist auch die ehemalige französische Konzession leicht zu Fuß erreichbar. Weite Alleen, kleine Cafes und Läden mit verschiedenen kunsthandwerklichen Erzeugnissen lassen den Tag schnell vergehen.
Auf dem People's Square
Das Urban Planning Exhibition Center
Qibao und dem Yu Garten statten wir am folgenden Tag einen Besuch ab. Auch hier entdecke ich vieles Neues, das mir bei meinem ersten Besuch nicht aufgefallen ist.
Szene aus dem Yu Garten
Ein Teehaus am Yu Garten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen